Die Kannibalen


(Dschungel. Ein Mann (Fischer) rennt, ein Zweiter (John) rennt ihm hinterher. John hat ein Maschinengewehr in der Hand im Gegensatz zu Fischer.)
John: Warte Fischer!
(Fischer bleibt stehen, dreht sich erschrocken um. John erreicht ihn.)
Fischer (hektisch): John, du lebst? Komm schnell die Kannibalen sind nah.
John: Immer mit der Ruhe. Es sind nur Kannibalen.
Fischer (lacht bitter): Es sind nur Kannibalen. (wird ernst) Sie töteten unsere Expeditionsbegleiter. Alle! Ausnahmslos!
John: Immer mit der Ruhe. Ich hab das da. (John hebt sein Maschinengewehr in die Luft. Anschließend inspiziert er dessen Magazin.)
John: Mist! Die haben aber viel gefressen. Dreihundert Kugeln Blei.
Fischer: Wer?
John: Die Kannibalen.
Fischer: Sind sie tot?
John: Ja, alle. Sogar Frauen und Kinder. Ich hatte einen Mordshunger.
Fischer (erschrocken): Du bist Kannibale?
John: Ich hatte Hunger und wollte es ihnen heimzahlen. Keine Angst. Ich fress dich nicht.
(Kurze Denkpause von Fischer.)
Fischer: Verständlich. Wie hast du eigentlich dreißig Leichen essen können?
John: Ich aß nur Augen und Zunge, meine Lieblingsspeise. Der Rest vergammelt in den Wald.
Fischer (angewidert): Pfui. Widerlich. Was für eine Verschwendung von Leben.
John: Hast du denn nicht vor unserer Expedition Haifischflossensuppe gegessen?
Fischer: Ja.
John (bohrend): Weist du wie sie zubereitet wird?
Fischer: Nein.
John: Man fängt Haifische, schneidet ihnen die Flossen ab und wirft sie zurück ins Meer, wo sie jämmerlich verenden.
Fischer (erstaunt): Nicht wahr?
John (schnippisch): Doch und du isst die Flossen.
Fischer: Tut mir Leid. Lass uns unsere Fehler rückgängig machen. Ich wollte als Feinschmecker von Wildfleisch schon immer mal Menschenfleisch probieren.
(Beide gehen ab in der Richtung aus der sie kamen.)

Ende

Zurück zur Startseite

Kommentar verfassen

